GLASON Konfigurator -schnell erklärt

ANMELDUNG


Im GLASON Glas Shop kann eingekauft werden ganz ohne sich angemeldet zu haben.


Möchten Sie aber ihre Bestellungen oder Konfigurationen zu einem späteren Zeitpunkt übersichtlich noch einmal einsehen, dann ist eine Anmeldung empfehlenswert. Dazu einfach über den Menüpunkt „ANMELDEN“ klicken und ein Benutzerkonto anlegen

Produktkategorie auswählen

Unter den Menüpunkten Glasplatte, Küchenrückwand, und Spiegel haben wir die verschiedenen Glasarten in Untergruppen sortiert, sodass sie möglichst schnell die passende Scheibe finden. 


TIPP: Wenn Sie bereits genau wissen welchen Produkt sie gerne konfiguerien möchten, können Sie auch unter SUCHEN den genauen Artikelnamen eingeben.

Glasart auswählen & Konfiguration starten

In der jeweiligen Kategorie haben wir Ihnen die Einzelgläser und Glasstärken übersichtlich dargestellt.

Sie sehen auch den „ab Stückpreis“ jeder Glasart. 


Wählen Sie sich die Glasart mit einem Klick aus und starten Sie auf der Folgeseite die Konfiguration. 

Sie werden in unseren Konfigurator weitergeleitet.


Konfigurieren in nur 4 Schritten

Schritt 1 - Modellform festlegen: 

In der Stückliste erkennen Sie mit welchem Produkt sie den Konfigurator gestartet haben. Dieses Glas bearbeiten sie nun. 

Wir beginnen im Konfigurator mit der Auswahl der Modellform und dem Eingeben der Maße


TIPP: Haben sie sich vertan und möchten die Glasart wechseln, klicken sie auf der rechten Seite auf „GLAS“ und filtern sie entsprechend.



Schritt 2 - Kantenbearbeitungen festlegen: 

Die Skizze in Echtzeit zeigt umgehend die Konturen und die Maßlinien ihrer Modelleingabe. Im nächsten Schritt legen Sie die Art der Kantenbearbeitung fest. 

Als Grundeinstellung ist „polierte Kanten“ voreingestellt. Dies können Sie aber schnell mit einem Klick auf „Kanten gesäumt“ tauschen. 


TIPP: Beobachten Sie die Stückliste, da sie hier erkennen welche Bearbeitungen sie dem Glas hinzugefügt haben.




Schritt 3 - Glasbearbeitungen festlegen:

Jetzt kommt die Königsklasse unseres Konfigurators. Setzen Sie Bearbeitungen in ihre Glasscheibe. 

Möchten Sie gesetzte Bearbeitungen bzw. die Maße ändern, können sie entweder in die Skizze an den zu änderten Punkt oder in der Stückliste auf den STIFT klicken. Jetzt öffnet sich das Eingabefeld und sie können Änderungen vornehmen. 


Der Konfigurator führt Sie automatisch nach der Erfassung einer Bearbeitung in den nächsten Schritt „Zubehör“. Für eine weitere Erfassung von Bearbeitungen klicken sie einfach wieder in den Reiter „Bearbeitungen“


Tipp: Ist ihnen die Skizze zu klein, oder können sie die Maße nicht gut lesen, dann klicken sie auf das kleine Zahnrädchen bei Zeichnung und passen sie die Darstellung der Skizze ihren Wünschen an.





Schritt 4 - Glaszubehör hinzufügen und Abschließen: 

Benötigen Sie gleich ein Zubehörartikel dazu, dann können Sie hier eine Auswahl tätigen.


 Ansonsten ist die Scheibenkonfiguration in diesem Schritt bereits abgeschlossen und mit dem Klick auf „FERTIG“ wird ihre Konfiguration mit all ihren Bestandteilen an den Warenkorb gesendet. 

Im Backend werden nun auch Ihre Eingaben mit den Preisen verheiratet.





Ihr Warenkorb

Übersichtlich dargestellt wird nun ihre Konfiguration mit allen Bearbeitungen und den Preisen. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, können sie mit dem Klick auf das STIFTSYMPOL wieder zurück in den Konfigurator gehen und Änderungen vornehmen. 


Brauchen sie ein weiteres Glas, gelangen sie mit dem „WEITER EINKAUFEN“ auf eine Übersichtseite. Hier können Sie sich die nächste Glasart aussuchen.


Tipp: Möchten Sie eine weitere Position mit demselben Glas hinzufügen nutzen Sie DUPLIZIEREN. Sie gelangen in ihre vorherige Konfiguration und können hier die Anpassung für ihre weitere Scheibe vornehmen. Mit dem Bestätigen werden die Informationen in den Warenkorb zurückgeführt und die zweite Position erscheint.







Adresseingabe und Lieferadresse

Bitte geben sie ihre korrekte Adresse und eine mögliche Lieferadresse ein. 


Derzeit kann im Glas Online Shop ausschließlich eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands eingegeben werden. Möchten Sie es in ein anderes Land versenden, bitten wir sie uns eine E-Mail zu senden, damit wir den Versand gesondert betrachten können.








Versandmethode und Bestellung abschließen

Anschließend haben Sie zwei Versandmethoden zur Auswahl. 

Zum einem liefern wir Ihnen schnell und sicher das Glas bis an Ihre Haustüre oder Sie holen es sich bei uns am Lager ab. 


Bestätigen Sie anschließend die AGB`s und die Datenschutzerklärung. 


Mit dem Klick auf „Jetzt bestellen“ werden Sie automatisch an PayPal weitergeleitet. 

Hier können Sie nun unabhängig ob sie ein PayPal Konto haben oder nicht eine Zahlungsmethode auswählen. 


Nach der erfolgreichen Bezahlung erhalten wir die Bestellung und sichern Ihnen schon jetzt eine reibungslose und zuvorkommende Abwicklung zu. 


Sie erhalten eine Bestätigung für den Erhalt ihrer Bestellung und nachfolgend eine Rechnung, welche Ihnen den GLASONMordnungsgemäßen Zahlungseingang quittiert.


TIPP: Unter „MEIN KONTO“ sind die getätigten Bestellungen übersichtlich aufgeführt.